Projektsupport

Plant ihr ein komplexes Design- oder Kunstprojekt und wisst bei technischen und/oder künstlerischen Fragen nicht weiter?

Ich biete meine Mitarbeit in interaktiven Kunstprojekten jeglicher Art an!

Hier sieht man zwei Fasnachtsmasken von 2017 vom LABOR Luzern.

Alle Handys von den Selfish-Masken des LABOR Luzerns von 2018 sind aus MDF im FabLab Zürich gelasert.

Der Prototyp wurde in diesem Fasnachtsprojekt unter Zeitdruck schnell zum finalen Objekt.

Das Plexiglas wurde genau eingepasst und LEDs an den effektivsten Punkten als Hintergrundbeleuchtung für unsere Portraitsfolien platziert. Der Taster für das ein- und ausschalten ist der Homebutton.

Idee und Planung

Eine gute Planung ist bei jedem mechatronischen Kunstprojekt wichtig. Wieviel Zeit hat man? Wer kann im Team bei welcher Arbeit noch mithelfen?

Gerne spreche ich mit euch über mechatronische Lösungen und helfe je nach Abmachung bei der Ausführung und Inszenierung.

Einzelne Teile habe ich mit blender gestaltet und dann an einem Ultimaker 3D-Drucker ausgedruckt.

.

Ausführung

Vor allem das Löten elektronischer Schaltkreise ist eine meiner Leidenschaften :-) !

Hier sieht man zwei Fasnachtsmasken von 2017 vom LABOR Luzern.

Eine viertelstündige erste Beratung ist gratis, danach kostet es ohne andere Abmachung CHF 150.- pauschal und jede weitere Stunde CHF 50.-.

Hier sieht man zwei Fasnachtsmasken von 2017 vom LABOR Luzern.

Schreibt mir am besten für das erste Gespräch eine E-Mail mit kurzer Beschreibung eures Projektes.