Computer- und Softwarekurse

Ich gebe mein Grundwissen über verschiedene Open Source Programme weiter. Dieses Angebot sind Einsteiger-Software-Kurse, die vor allem auf Kulturschaffende und solche, die es noch werden wollen, ausgerichtet sind. Ich gebe euch den Schlüssel zum Leben mit offenen Quellen!

Die Kurse gehen jeweils 2h. Ein Kurs kostet CHF 300.- geteilt durch die Anzahl Teilnehmenden und ab 5 Anmeldungen CHF 60.- pro Person. Die Anmeldung geschieht mit einer E-Mail an mich.

Weitere Kursangebote

Mit der Workshopagentur Actioncy GmbH arbeite ich an vielen weiteren mechatronischen Kunst-Workshops rund um den Themenkreis von freier Soft- und Hardware.

Für Gross und Klein bieten wir in der ganzen Schweiz Workshops und Teamevents zu Sound, Visualz und Robotik an.

Kontaktieren Sie uns!

DIY Workshops

Für verschiedene mechatronische Kunst-Lötworkshops habe ich elektronische Leiterplatinen / PCBs gezeichnet. Hier gelangen Sie zur PCB-Galerie. Die elektronischen Schaltungen sind aus der Open Source Community und die Entwicklung ist auf dem Wiki der Schweizerischen Gesellschaft für Mechatronische Kunst – SGMK dokumentiert.

Die Plattform Kitspace macht möglich, dass man für Workshops einfach die Menge Bausätze bestellen kann, die man für den Lötunterricht braucht. Ich arbeite daran meine Designs da auch raufzuladen.